Montag, 25. Februar 2008

Routine

Schon wieder habe ich eine nicht auszubessernde Dummheit begangen. Langsam bekomme ich Routine darin.

-D.

Wien vs. Graz

Nachdem ich am Donnerstag und Freitag zwei Konzerte mit denselben (Haupt-)Bands (Mad Caddies und Wil Ridge) besucht habe und die Setlists so gut wie dieselbden waren, hier ein kleiner Vergleich zwischen Wien und Graz mit Hilfe einiger anderer Kriterien:

1. Vorband:
In Wien war die Scary-Ska-Band 'No Head on my Shoulders', in Graz die 'SKaPOppuNK'-Band The Stout. Die Wiener brachten mehr Ska-Feeling und Verrücktheit auf die Bühne, die Grazer waren etwas zu jugendlich und mich konnte ihr Stil nicht wirklichüberzeugen. Punkt eins geht also an die verrückten Wiener.
1:0

2. Stimmung:
Die Stimmung war durchwegs ähnlich, nur dass sich in der Wiener Arena diese besser verteilt hatte. Das Publikum im Grazer ppc stand fast schon traditionell dichter gedrängt, was weniger Platz zum Tanzen und eine zum Teil recht ungemütliche Stehposition zur Folge hatte. Verkauft das ppc eigentlich immer mehr Karten als sie dürfen?
2:0

3. Publikum:
Ein sehr wichtiger Punkt für Konzerte, da das Publikum die Konzerte natürlich prägt. In Wien war das Publikum zwar einerseits eher aus der Szene - wenn man das so salopp formulieren möchte, schön langsam ist mir aber das Grazer Publikum lieber. Eindeutig weniger Rucksäcke, sehr wenige Kinder und auf jeden Fall der angenehmere Tanzstil (zu Ska pogt man nicht, meine lieben Wiener - Lehrvideo gefällig?) bringen Graz den ersten Punkt.
2:1

4. Location:
Ohne Umschweife: Die Arena ist einfach die bessere Location. Mehr Platz, professioneller aufgezogen und dennoch alternativer. Sehr passend.
3:1

5. Stage / Security:
In Wien - wie meistens in der Arena - war die Stagesecurity sehr rigoros. Niemand kam auf die Bühne und die Crowdsurfer wurden zum Teil recht unsanft nach vorne gezogen. In Graz war dies wider rwarten anders, sodass dies wirklich am Veranstalter liegen musste. Einige Stagediver auf der Bühne, kein Gitter vor der Bühne - Punkt an Graz.
3:2

6. Frauen:
Auch nicht unwichtig für das Wohlbefinden. Vor allem Regina (Bläserin bei NHOMS) konnte für Wien einiges retten, ansonsten war in Wien nur eine sehr angenehme Frau zu treffen. In Graz waren die Mädels mehr, hübscher und offener. Mindestens ein Punkt also für Graz.
3:3

Fazit:
Wenn auch nur knapp, so war das Grazer Konzert trotz akuten Platzmangels besser. Wobei es bei einer Band wie den Mad Caddies kein schlechtes Konzert gibt. Einzig dass sie 'Souls for Sale' auf keinem der beiden Konzerte gespielt haben, hat mich etwas enttäuscht. Deshalb läuft es auch grade als Hintergrundmusik in der Endlosschleife.
'We drop a rhythm so we feel alright
Open our minds so we let in the light
I wanna feel love I wanna feel love I want to feel it tonight'


-D.

Wenn einer eine Reise tut...

Ich bin wieder retour von meinem Kurzurlaub in Wien und Graz. Eine sehr angenehme Zeit mit zwei sehr guten Konzerten, philosophischen wie auch unsinnigen Gesprächen (die Grenzen verlaufen hier fließend) und einer wunderbaren Zeit mit ausnehmend wichtigen Menschen. Danke in der Reihenfolge ihres erscheinens an:
Astrid, Kerli und Tom (THE BOSS), No Head on my Shoulders, Wil Ridge, Mad Caddies, Heli, The Stout, nochmals Wil Ridge und den Mad Caddies, dem bösen Freund Fred (Wasser ist hart, wenn es gefroren ist), Bettina, der schönen unbekannten Frau (nein, ich kann auch nüchtern nicht besser tanzen), Phil, Julia, Lautsches, Oli, Ci, Bingo, Iouk, Stocki, Irma (Ci hat doch noch einen Schlafplatz gefunden), Sabrina und Margarita, Michi und Reinhard, Barbara und Chris, Martindl, noch einmal Bettina, Anna und Lissy. Und der ÖBB. Und den Firmen Murauer, Puntigamer und Starobrno.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls ja - Beschwerden an:

-D.

Musikliste

Mein Lesestoff


Daniel Kehlmann
Die Vermessung der Welt.



Daniel Glattauer
Alle sieben Wellen


Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind


Thomas Glavinic
Der Kameramörder


Daniel Glattauer
Darum

Was gibt's Neues?

I am.
https://youtu.be/urdKYYTLU 74?si=1a-5BAiNkwJ7fB7-
skasperl - 2024/06/06 23:19
Life re-revisited.
Manchmal im Leben gibt es Situationen, in denen man...
skasperl - 2024/04/03 21:30
Moneyball.
Jap, es gibt ihn auf Englisch schon länger. Und es...
skasperl - 2012/01/31 00:04
Danke,
zu wissen, dass Frühstücke die korrekte Mehrzahl ist...
feuer-erde-wasser-luft - 2012/01/30 23:15
Tja!
Die Mehrzahl von Frühstück lautet (laut Duden) 'Frühstücke'. Moneyball...
skasperl - 2012/01/30 22:42
Mein Senf zu deinem Jahresrückblick
An manchen Stellen (Nachbar und Radio) musste ich sehr...
feuer-erde-wasser-luft - 2012/01/30 20:53
Jahresrückblick-Stöckchen.
Vorherrschendes Gefühl für 2012? Verbesserung 2011...
skasperl - 2012/01/30 13:32
Oh ja.....
....recht hast du! Freut mich, daß dir der Inhalt gefällt...
feuer-erde-wasser-luft - 2011/01/11 22:11

Status

Online seit 6832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/06/06 23:25

[Alltags]Politik
Allgemein
Alltag
CD-Reviews
Die 13
Diplomarbeit
ICH
Kultur
Lebensweisheiten
Lyrics of the Day
Medien
Sport
Stöckchen
Training
Wahrheiten des Alltags
Zitate
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren